Auf die Gefahr hin, dass ich vermutlich keine Zusprache finde, ich mich dennoch aber nochmal vorstellen und bewerben möchte schreibe ich diesen Thread.
Ich bin Vertico, heiße Marcel und bin 26 Jahre alt. Ich stamme aus der Stadt des Marzipans (Lübeck) und lebe mit meiner Frau und unseren beiden Hunden zusammen. Wir sind seit dem 18.06.2010 verheiratet und haben noch etwas mit der Umgewöhnung beim Namen ect zu kämpfen ^^
Ich bin gelernter Elektroinstallateur, aus gesundheitlichen Gründen schule ich jedoch zum 'Webentwickler PHP' um. Ich bin hier Spacequadrat seit fast einem Jahr (zumindest sagt meine Startseite 30X Tage) und betreibe 2-3 Seiten auf diesem Webspace.
Grafik und Webdesign war ursprünglich ein Hobby von mir, welches ich nun zum Beruf machen möchte. Angefangen mit der Seitenerstellung habe ich seinerzeit mit 'Netobjects Fusion', im laufe der Zeit mir dann aber doch zuerst HTML und CSS angeeignet und NOF dann schnell in die hinterste Ecke meines Schrankes verbannt. Mittlerweile hat sich PHP, MySQL, XML, JavaScript und AJAX zum HTML und CSS gesellt und momentan eigne ich mir Flash ActionScript3 an. Typo3, Joomla und noch ein paar Sachen sollen im weiteren Verlauf meiner Schulung folgen.
Hier im Forum war ich aus zeitlichen Gründen eine geraume Weile nicht mehr so aktiv wie zu Beginn, darüber hinaus hat das Forum hier bedauerlicherweise etwas an Leben verloren. Denoch versuche ich zu helfen, wenn es mir möglich ist und äußere meine Meinung zu verschiedenen Themen. Ich persönlich habe Space² und die Community als ansprechen und interessant kennengelernt und habe vor, auch weiterhin hier zu bleiben.
Nun, genug der Romanschreiberei, gruß
Vertico

.