Name: Martin
Dabei weil: verbringe einen großen teil meiner freizeit im WWW
Space² gefunden durch: keine ahnung ist schon zu lange her
Beruf: Student (BWL)
Kentnisse: HTML,PHP,CSS, Photoshop
Aktuelle Projekte: Besuchertausch, Zeitbanner, BannerExchange, Pagerank, Toplist (www.mastercrew.de)
Wo hänge ich momentan: im warsten sinne des wortes - an meinem vserver - der hängt und ich weiß nicht warum
Hobbys: Radfahr, Party, Zocken
Space²-Unterstützung: bin ein perfektionist - und nörkel so lange bis es perfekt ist! - denke aber das haben die meisten schon mitbekommen hier im forum.
[Bewerbung] FRESHfire
Für mich ein Grenzfall - im Prinzip ordentliche Beiträge, von der äusseren Form aber fast immer ungenügend - teilweise sogar kaum noch lesbar. "Pesektionisch" sind Freshfires Beiträge auf jeden Fall nicht
Für eine AM-Aufnahme spricht sicher auch nicht der Zustand des eigenen Webspace und einige arg reisserische und wenig sachliche Sprüche im Board.
Anerkennen muss man das er oft die richtigen Sachen im Feedback anspricht und vor einigen Monaten mit seiner Grundsatzkritik eine längere (und überaschenderweise konstruktive) Diskussion im Teamforum ausgelöst hat. Dafür gebe ich auch meine Stimme - Kritische und dabei Loyale Member können wir bei Space² gut gebrauchen.
Die Stimme ändert nichts daran das ich Deinen Beitragsstil fast schon als Zumutung empfinde und hier dringend auf Verbesserung hoffe.
0800-SPACEQUADRAT (Gebührenfreie Supporthotline)
vielen dank erst mal für deine stimme stefan.
das ich im teamforum da was losgetreten habe wusste ich nicht - bekommt man ja als "normaler" user nicht mit.
da ich mir kretik ja annehme, denn nur wenn einer darauf hinweißt, das man was falsch gemacht hat, kann man auch was dran ändern.
du sagst das meine beiträge ordentlich sind aber an der äusseren form scheinbar nicht stimmt. kannst mir vielleicht per PN oder so verraten was du unter äussere form verstehst? - wäre echt nett!
da ich mit fremdwörtern auf kriegsfuss stehe wollte ich mal nachschaun was pesektionisch ist - leider war google auch überfragt und konnte mir nicht weiterhelfen. kannst du mir das wort mal bitte erklären.
OT: "persektionist" war ein Zitat aus deiner obigen Bewerbung, da warst du wohl nicht ganz perfektionistisch 
ohh ja sry
- mit der rechtschreibung harbert es immer ein bissel bei mir auf grund meiner legasthenie. bitte um entschuldigung und werde mir mehr mühe geben.
Hallo Martin,
wie in diesem Beitrag angekündigt, hier eine kurze Begründung, warum ich mich mit der Abgabe meiner Stimme bisher leider enthalten muss.
Dies hängt mit mehreren Tatsachen zusammen:
Zum einen - und hier muss ich Stefan leider zustimmen - finde ich die äußere Form deiner Beiträge nicht angemessen. Konkret meine ich hiermit Grammatik, Groß- und Kleinschreibung, Rechtschreibung allgemein und vor allem die Strukturierung deiner Texte. Natürlich bin ich mir darüber im Klaren, dass es für dich durch die von dir genannte Legasthenie nicht ganz einfach ist, absolut korrekte Beiträge zu verfassen, was ich in meine Entscheidung mit einbezogen habe. Nichts desto Trotz bin ich der Meinung, dass die von Advanced Membern verfassten Beiträge einigermaßen fehlerfrei und gut strukturiert sein sollten. Zur Not wäre es sicherlich kein Problem, eine Rechtschreibhilfe, wie sie in den meisten Office-Programmen enthalten ist, zu benutzen.
Natürlich verstehe ich gut, dass es ein zeitlicher Mehraufwand ist, seine Beiträge zu überprüfen. Leider muss ich dir aber sagen, dass ich dies von einem Advanced Member in gewissem Maße erwarte. Auch ich lese meine Beiträge nach dem Verfassen noch mal kurz Korrektur, um Strukturierungs-, Syntax- und Rechtschreibfehler zu verbessern. Dass mich dies, je nach Länge des Beitrages, einige Minuten kostet, nehme ich gerne in Kauf. Bedenke, dass dich die Leute in einem Forum auch über die Form deiner Beiträge beurteilen. Da Advanced Member alleine durch den Status eine gewisse, wenn auch nicht übermäßige, Repräsentationsfunktion besitzen, gehört eine ordentliche, meist fehlerfreie und auch angemessene Form der Beiträge für mich als Grundvoraussetzung dazu.
Ein weiterer Grund, warum ich dir meine Stimme bisher nicht gebe, ist der, dass bei deinen letzten 20 Beiträgen, die ich zur Bewertung herangezogen habe, eher wenig Support oder anderweitig überdurchschnittlich hilfreiche Ausführungen dabei waren. Die bisher von dir verfassten Texte, die ich als qualifizierend einstufen würde, beschränken sich - und auch hier halte ich Stefans Einschätzung für richtig - auf allgemeines Feedback. Für meine Empfehlung reicht mir dies als Grundlage leider nicht aus.
Als ich darüber nachgedacht habe, ob ich dir meine Stimme geben sollte, gab es noch diverse kleinere Gründe, warum ich mich letztendlich dagegen entschieden habe. Alle auszuführen wäre hier allerdings wenig hilfreich und würde auch für dich keinerlei Nutzen haben.
Ich hoffe, dass du meine Entscheidung nun etwas nachvollziehen kannst und bin gespannt, ob sich durch die Kritik etwas an den oben genannten Punkten ändert. Wie ich bereits in anfangs verlinktem Beitrag gesagt habe: Deine Bewerbung läuft ewig, es ist also absolut nicht ausgeschlossen, dass du mich eines Besseren belehrst und meine Empfehlung somit doch noch einholst 
Gerne stehe ich für Kritik oder Rückfragen, meine Ausführung betreffend, zur Verfügung.
Grüße
Ilsagon
Wie bereits gesagt, kritisierst du sehr viel...
Meiner Meinung nach schon fast zuviel... Mehr als arbeiten können die Admins nicht 
Bin trotzdem dem Advanced Member-Status eher positiv zugeneigt...
Egal wie kleinlich die Kritik auch sein mag, sie ist fast immer gerechtfertigt (auch wenn, wie Stefan schon sagte, sich öfters mal im Ton vergriffen wird...)
Letztenendes bekommst du eine Empfehlung von mir, da du,
auch wenn manchmal etwas fragwürdig, für Fragen zur Seite stehst...
Würd aber, wie die andern schon sagten, ggf. mal den Ton überdenken, mit dem manche Beitrage geschrieben sind, bzw wie sie andere verstehen (könnten).
lg
Vielen Dank siegener89 für deine Empfehlung.
Ich werde mir deine und die Hinweise von Ilsagon zu Herzen nehmen und an meinem äußeren Stil arbeiten.
Bezüglich des Thema s das ich sehr viel hier an Space² kritisiere soll nicht heißen das ich Space² schlecht finde sondern eher, das ich helfen möchte alle Fehler und Bugs auf der Seite aufzuspüren und zu beheben.
Leider hab ich immer wieder die Angst gehabt, das der Hinweis dann unter den Tisch fällt und sich keiner darum kümmert und die Kleinigkeiten auf der Strecke bleiben. Scheine da wohl öfters über die Stränge geschlagen zu sein und bitte hiermit um Entschuldigung wenn ich da jemanden persönlich Angegriffen habe. War von mir nicht beabsichtigt!
N'Abend,
vorweg möchte ich mich entschuldigen, dass ich nochmals meinen Senf dazu gebe. Dies liegt vor allem daran, dass ich der Meinung bin, dass man nicht nur kritisieren, sondern auch loben sollte, wenn es angebracht ist, deswegen möchte ich dir Folgendes sagen:
So wie du deinen letzten Post verfasst hast stelle ich mir eine angebrachte Form ungefähr vor. Die Rechtschreibfehler sind im Vergleich zu davor deutlich reduziert und auch die Lesbarkeit ist (damit) merkbar gestiegen. Du verstehst sicherlich, dass ich meine Empfehlung nicht wegen eines einzelnen Beitrages gebe, trotzdem möchte ich dir sagen, dass du auf dem besten Weg bist, sie in letzter Konsequenz doch zu erhalten.
Wenn du die nun ansprechendere Form deiner Beiträge beibehälst, sie eventuell noch ein kleines Stück verbesserst und dich außerdem etwas mehr im Bereich des User-Supports betätigst - Es muss sich hierbei keinesfalls um Beiträge im Bereich "Webspace Support" handeln, sondern darf gerne auch auf anderen Gebieten geschehen - dann überdenke ich meine bisherige Enthaltung auf jeden Fall nochmal 
Wünsche noch einen angenehmen Abend!
Grüße
Ilsagon
//edit: Konstruktive Kritik ist übrigens immer gut, also mach damit ruhig mal weiter und lass dich nicht von uns davon abhalten. Solange ein angemessener Ton gewahrt bleibt und die Kritik nicht destruktiv wirkt, ist Feedback immer wichtig und gern gesehen. Hat noch niemandem geschadet, wenn man auf Missstände aufmerksam macht 
Ich habe diese Bewerbung zwar schon des öfteren geöffnet, habe aber noch keine Bewertung/Stimme/Kritik an dich abgegeben. Und zwar deshalb, weil ich mich halt nie entscheiden konnte.
Einerseits finde ich es positiv, dass man dich auch schon relativ lange, öfters im Forum sieht/liest. Andererseits sind deine Beiträge bis jetzt oft nicht sehr Konstruktiv gewesen bzw. haben zumindest so gewirkt (Sie wirken halt oft dreist [auch wenn du es vielleicht nicht so meinst!]). Das ist auch der Grund, warum ich mich Ilsagon anschliessen, und erstmal warten möchte.
lg Nico
aka IceTea