Bin im Moment mal total verunsichert und benötige euere Meinung!
Findet ihr den Aufbau der Site so ok?
Oder stellt sich die Frage, wo bleiben die Infos?
Hoffe auf euer Feedback
Gruß
Markus
Bin im Moment mal total verunsichert und benötige euere Meinung!
Findet ihr den Aufbau der Site so ok?
Oder stellt sich die Frage, wo bleiben die Infos?
Hoffe auf euer Feedback
Gruß
Markus
Hallo,
wenn ich schon den Titel lese, habe ich eigentlich keine Lust mehr den Thread anzuklicken.
Es wäre nett, wenn du in Zukunft etwas "formschöner" schreiben würdest, dann würden dir auch vielleicht mehr eine Antwort geben. =)
Das war nicht gegen dich gerichtet, sonder soll nur ein "kleiner Denkanstoß" sein, für ein schöneres Miteinander in Zukunft. =)
Okay, nun zum eigentlichen Thema:
Im Großen und Ganzen macht die Seite einen ordentlichen Eindruck.
Jedoch fallen mir ein paar Dinge auf, die nicht sein müssten.
Das Zitat links und das Bild in der Mitte scheinen mir persönlich etwas unscharf zu sein, wobei aber die restliche Seite für mich einen gestochen-scharfen Eindruck macht.
Das Porträt in der Mitte finde ich etwas zu "unfreundlich". Hier wäre wohl ein "einladerndes" Bilder schöner. Nichts gegen die Person des Portäts !
Wenn du den "head" und den "foot" der Website noch etwas kleiner machen würdest, kommt alles zusammen ein bisschen "feiner" raus. =)
Der Kreisschein rechts in der Navigation ist nicht bündig, mit dem, der in dem Bereich links-unten, oben ist, wo man nur einen kleinen Teil "des Scheines" sieht.
Von den Fraben her ist die Seite ordentlich gehalten und die Navigation, sowie den Inhalt, finde ich persönlich schön und gut geliedert. =)
Das dürfte fürs Erste reichen.
Grüße,
relax
Jesus 4 ever =)
Hallo, hier mal ein paar meiner Ideen :
- Hintergrund könnte dezenter sein , dein Webseite hebt sich sonst nicht ab , unterstützt wird das ganze von dieser Fläche :
- mach Text antialising an
- bring Struktur in die Seite
( Spalten sind alle verschoben -> goldener Schnitt )
- bei kleinen Auflösungen sieht man deinen Content nicht , man muss erst scrollen, soll die Navigation wirklich so groß/hoch sein?
Marketing, Webdesign und Programmierung aus Frankfurt (Oder) www.webagentur-ffo.de
Saubere XHTML und CSS basierte Umsetzung von Layouts, Anpassung an CMS , Erstellung und Wartung von Webseiten
Ich kann mich hier in einigen Punkten anschließen:
- Der Hintergrund
Der Hintergrund sticht viel zu stark heraus und lenkt extrem ab. Ich würde einfach den Text in der Hintergrundgrafik transparenter machen (so das man ihn gerade noch gut sieht). Man könnte auch darüber nachdenken einen Schatten um den Hauptcontainer (#breite) zu machen. Mit CSS3 ist dies einfach möglich und wird bereits von ziemlich vielen Browsern unterstüzt (dazu mehr Infos hier: http://www.css3.info/preview/box-shadow).
- Das Foto
Ich finde das Foto ehrlich gesagt nicht sehr interresant und fesselnd (das ist zumindest meine subjektive Ansicht).
- Das Zitat
Hier würde ich die Typographie ein wenig ändern. Das es mehr ausschaut wie ein Zitat.
- Der Header
Das Quadrat finde ich sollte etwas weiter von der Schrift entfernt sein, und man könnte den Text fett machen (oder etwas größer).
- Sidebar
Das letzte von meinem Vorposter würd ich auch gerne wissen. Was soll das sein? Ich würd das einfach weggeben.
Sonst sieht das Design relativ gut aus. Viel Glück: Maximilian