@Bendl: Wie laessighro schon gesagt hat, benutze ich kein CMS o.ä. Die Seite ist vollkommen, ganz und zu 100% handgetippt und -gecodet 
Liebeslyrik - Schulprojekt
Sieht wirklich besser aus, die neue Version. Der Header gefällt mir jetzt im zweiten Anlauf auch gut
Es wäre interessant, mal zu sehen, wie es aussehen würde, falls man nicht nur die modernen Elemente einbaut, sondern auch ein paar Barocke etc. Kann aber gut sein,dass es dann viel schlechter aussieht 
grüssse
g.
Füttere niemals die Hand, die dich beißt!
Salli Leute 
Habe die letzte Zeit und heute den kompletten Tag damit verbracht, an der Seite weiterzuarbeiten (da sie nach den Pfingstferien fertig sein muss) - und habe sie jetzt im Großen und Ganzen fertiggestellt.
Deshalb wäre jetzt nochmal eure Meinung gefragt!
Was ist gelungen? Wo könnte noch ein kleiner oder mittelgroßer Feinschliff nichts schaden? Was gibts noch zu verbessern?
Wäre echt super, wenn ich noch ein Bisschen Feedback bekommen könnte - schließlich ist diese Website meine GFS, zählt also wie eine komplette Deutsch-Klausur. Da ich jetzt in der 12. Klasse bin, sind meine Noten mittlerweile schon ganz schön wichtig, weshalb ich auch liebend gerne die 15 Punkte für diese GFS absahnen würde 
Danke euch,
Tobi
Hi
Also den Hover find ich klasse ^^
Dass das Menü beim Scrollen auch mitkkommt ist auch gut...nur dass beim Scrollen die Überschrift naja ... wie soll man das jetzt sagen ... aus den Fugen gerät ist nicht so schön vorallem bei der Startseite da braucht man eigentlich kein Scroll und dann geht dieses Lila... naja ok ich hab gerade keine Ahnung wie ich das sagen soll
aber ich glaube du verstehst was ich meine ...hoffe ich ^^ das ist auch bei den anderen Seiten so wie es ist alls erstes ein schönes lila Band und dann wird auf einmal ein Teil weggerissen xD
Der Hintergrund ist gut aber wirklich das mit der Überschrift naja ist das inzige was mich nervt und ob deine Infos stimmen weiss ich jetzt leider auch nicht ...
lg
Danke HCOOH für dein Feedback!
Das mit dem Header-Bild habe ich mir lange überlegt und auch viele verschiedene Möglichkeiten ausprobiert. Ursprünglich hatte ich vor, dass das Headerbild da bleibt wo es ist, sodass das "Band" auch ein Band bleibt und nicht zerrissen wird - dafür sollte der Text der Seite so elegant hinter dem Bild hochscrollen. Das war eigentlich auch kein Problem - allerdings hat es den Header dann trotzdem immer ein wenig "mit hochgezogen" (einfach, weil die Browser das "hintendran scrollen" nicht so schnell verarbeiten konnten.) Sah dann auch unschön aus.
Da der Header relativ hoch ist, wäre relativ wenig Platz für "content" mehr übrig. Deshalb habe ich mich entschieden, das so zu machen, wie es jetzt eben umgesetzt ist. Ich finde, es ist mal ein Bisschen "was anderes" - und mittlerweile gefällt es mir auch richtig
.. Das ist also so gewollt, und werde ich auch nicht mehr ändern.
Dankeschön! 
Hallo,
diese Website war zwar ein Schulprojekt, meine Note dafür - 15 Punkte - habe ich auch schon lange bekommen, und theoretisch könnte ich die Seite jetzt einfach so lassen wie sie ist.
Allerdings bin ich immer wieder über die Besucherzahlen (100-200 Besucher am Tag) erstaunt (der größte Teil kommt über Google mit dem Stichwort "Liebeslyrik" - bei dieser Suche ist die Seite momentan auf dem 8. Platz), und - auch wenn immer noch nicht viel mehr Ahnung von Liebeslyrik habe und ich mich immer noch nicht richtig für das Thema interessiere - ist mir die Seite irgendwie ans Herz gewachsen und ich würde sie gerne noch weiter verbessern und noch attraktiver machen.
Deshalb hätte ich doch gerne noch das ein oder andere Feedback zur Seite. Da würde ich mich drüber freuen 
http://www.liebeslyrik.xe.cx
Liebe Grüße,
Tobi