Also zuerst einmal Vielen Dank, dass du es nocheinaml versucht hast!
Ich kann dich beruhigen, du hast alles richtig gemacht!
Der Planet dem du beigetreten bist, startet erst heute um 15 Uhr, deswegen konntest du nur dein "Startgeld" verbrauchen und das reicht nur für eine Stadt. Und ,dass du so schnell fertig warst ist beabsichtigt- ich habe das Spiel extra so gemacht, dass man damit nicht stundenlang die Zeit tot schlagen muss um was zu erreichen, sondern alle Aktionen innerhalb kurzer Zeit erledigen kann und dann erst einige Stunden/Tage später wieder reinschauen muss, um die bis dahin angesammelten "Tage" wieder innerhalb weniger Minuten abzuarbeiten. Der Hintergedanke dabei ist, dass ich ein Spiel machen wollte, bei dem nicht, wie bei den meisten MMOGs, fast nur die Aktivität zählt und die Leute, die es spielen, ihr RL vernachlässigen müssen, um mit den Besten mithalten zu können. Es ist also nicht für 24/7 Spieler gedacht, sondern für Leute, die ein Strategiespiel spielen möchten, ohne viel Zeit dafür investieren zu müssen.
Das mit den Hilfen innerhalb des Spiels ist keine schlechte Idee- ich hatte damit gerechnet, dass jeder vorher kurz die Anleitung liest, aber inzwischen habe ich den Eindruck, dass das wohl kaum jemand macht.