Hallo Leute,
hier sind die Netzwerkprofis gefragt. Da ich mich nicht sooo gut auskenne, bräuchte ich das bitte in einfachen Worten.
Mein Netzwerk sah bisher so aus:
[Telefonbuchse]==[Router]==[WLAN-Router 1]
Das Problem ist jetzt, dass sich das alles im 2. Stockwerk befindet, der Empfang im Erdgeschoss also nicht zufriedenstellend ist. Hab also ein Netzwerkkabel vom 2. Stock ins Erdgeschoss verlegt, damit das ganze dann folgendermaßen erweitert werden kann:
[Telefonbuchse]==[Router]==[WLAN-Router 1]==[WLAN-Router 2]
[Router] ist Eumex 300 IP, [WLAN-Router 1] ist FRITZ!Box Fon WLAN 7050, [WLAN-Router 2] ist FRITZ!Box Fon WLAN 7270
Das habe ich einfach mal zusammengeschlossen. Netzwerkkabel vom Router in LAN A des 1. WLAN-Routers, Netzwerkkabel von LAN B des 1. WLAN-Routers in LAN 1 des 2. WLAN-Routers.
Zum 1. WLAN-Router kann ich wie vorher auch normal connecten und es funktionert ohne Probleme. Der 2. WLAN-Router kann allerdings nur manchmal eine Verbindung zum Internet herstellen. Mal gehts ne Stunde, dann bricht die Verbindung ab, mal gehts gar nicht. Es kommt im Browser dann immer ein Fenster der FRITZ!Box-Oberfläche, in dem versucht wird eine Verbindung herzustellen, wobei dann als Fehler immer gemeldet wird, dass die Verkabelung fehlerhaft sei.
Jetzt steh ich total auf dem Schlauch. Warum funktioniert das nicht? Muss ich noch irgendwelche Einstellungen ändern? Die Verkabelung ändern?
Ich benutze übrigens Windows 7 64 Bit.
Ich bin jetzt schon dankbar für eure Antworten!