Hi
ich hab hier einen Fujitsu-Siemens Lifebook S-7110 rumstehen und wollte den mal bisst puschen mit ram.
auf der suche nach mehr Ram hab ich den gefunden
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...36922
kann ich den für den leptop nehmen nehmen?
Hi
ich hab hier einen Fujitsu-Siemens Lifebook S-7110 rumstehen und wollte den mal bisst puschen mit ram.
auf der suche nach mehr Ram hab ich den gefunden
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...36922
kann ich den für den leptop nehmen nehmen?
Ja nutzen können solltest du sie.
Die Frage wäre ob der Laptop so große Riegel auch nutzen kann.
Oder ob der vllt maximal nur 1 oder 2 GB RAM pro Riegel kann.
Auch benötigst du ein 64 Bit Betriebssystem um mehr als 3 bzw 4 GB RAM optimal nutzen zu können.
Auch solltest du überlegen, wenn du so etwas noch nicht gemacht hast, ob du das selbst kannst.
Denn bei einigen Laptops ist es nicht so einfach an den 2. meist verborgenen Schacht zu kommen
Verdiene deine Träume
"Immer wenn mein PC langsam wird, mache ich einen neuen Benutzer"
3-4 GB optimal berwalten - achja die windowsuser
nee nee mein betriebssystem kann das schon.
nach herstelleraussagen heißt es das er 2gb pro lot nur kann. aber diese Informationen ist auch gute 4 jahre alt. weiß garnicht ob es vor 4 jahren schon so große riegel überhaupt gab.
einbau ist kein problem - das hab ich schon öffters gemacht.
Nicht nur die Windows User sondern generell alle Betriebssysteme...
Dann solltest du mal nach einem BIOS Update gucken.
Aber das weißt du sicher auch, wenn du es schon ein paar mal gemacht hast.
Verdiene deine Träume
"Immer wenn mein PC langsam wird, mache ich einen neuen Benutzer"
Ob sich das Aufrüsten immer lohnt ?
Wenn man schon 2 GB Ram hat sollte das ausreichend sein 
Naja 2GB...Vielleicht kommste da bei XP hin. eventuell noch knapp bei vista. Aber bei Win 7 biste mit 2 GB aufgeschmissen. Gerad bei nem 64bit-System sind 4GB ein Recht guter Einstieg und eig auch empfehlenswert.
Und 2GB...
ich hätte pauselnlos 100% Ramauslastung XD
Alles strikt nach Standard, Standard-XHTML, Standard-CSS, Standard-Kaffee...ach ne doch nich ^^
www.dark-devil-designz.de

Ich fahr mit 8 GB in meinem Laptop ganz gut 
Aber für genügend Ram muss auch das restliche System stimmen, bringt nicht besonders viel, wenn eine Komponente herausragend ist und der Rest eher nicht.
@solab
Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Beitrag und deiner ersten Threadschändung