Wie der Titel schon sagt suche ich Browsergames die ihre Spieler nicht dazu nötigen Geld zu zahlen um nicht in irgendeiner Art und Weise benachteiligt zu werden.
Gute Browsergames (ohne Spielvorteile durch Geld)
Rofl.. also suchst du nach nem Browsergame wo du bei jedem Seitenaufruf n Werbefenster wegklicken darfst? 
Ich würd n Browsergame nach der Qualität wählen, nicht nach den Premium Inhalten. Diese bestehen meist eh nur aus: Werbung ausschalten, längere Bauschleifen und ähnliches... also eher Bequemlichkeit, kein wirklicher Spielvorteil. Du musst halt am Tag 2-3 mal einloggen statt wie ein anderer 1 mal um deine Bauschleifen zu füllen.
Empfehlen kann ich dir kein Game derweil, schon ewig lang keines mehr gespielt. Die alten interessieren mich nicht mehr so und die neuen sind meist ziemlich dämlich (Diese RPG Sachen wo man nur auf angreifen klickt und ähnliches, kann meine Zeit auch anders vergeuden)
Ja das meinte ich eben - Bequemlichkeiten als "Premium"-Feature ist okay.
Aber es gibt inzwischen eine Reihe von Spielen insbesondere der Marktführer mit denen man sich durch Geld gezielt Vorteile erkaufen kann in Form von Geld, exklusiven Features oder verkürzten Bau/Wartezeiten.
Ich hab mal versucht einige der unzäligen Toplists auf dem Gebiet zu bemühen allerdings gibt es nach sowas natürlich keine Einstufung und die Anbieter geben sowas vor Spielbeginn natürlich auch nicht freiwillig preis..
Also eher auch privatbetriebene BG's
Schau doch mal bei Sorostan vorbei 
Ist ein Strategie - RPG Browsergame in der Betaphase.
gladi2.de hab ich früher vor Jahren mal intensiv gespielt konnte mich dann aber von der Sucht befreien 
Da gibt es keine Premiumaccounts.
gondal.de ist sowieso wie der Nachfolger zu Gladi2, vom selben Entwickler, irgendwann mal von 4players aufgekauft und was daraus wurde weiß ich nicht, hab ich auch nie gespielt, aber dort gibt es wie mir scheint auch keine PremiumAcc. ö.ä.
Okay danke für die Tipps die beiden werd ich mir schonmal anschauen