Ich hatte mal ein Tool sicher schon mehr als 10 Jahre her, das zeigte mir den Speicher meiner Festplatten an, egal ob nun verbleibend belegt beides oder %.
Auch sah man wie weit der Arbeitsspeicher belegt war und die CPU, wobei ich sagen muss CPU ist für mich nonsens bei mir kommt es eig nur auf Arbeitsreicher an.
Ich habe schon geguckt ob ich so eine Leiste wieder finde, tu ich aber nicht.
Außerdem sind die heutigen mir zu "modern", ist aber nicht so wild.
Ich brauche nichts um Programme zu starten. Kann aber natürlich inkludiert sein.
Schön wäre es auch FTP Platten anzeige lassen zu können etc.
Denn ich verwalte mittlerweile 6 HDD an meinem Laptop manchal sogar 10 dazu kommen dann noch mehre Wespaces wo ich dann gern sehen würde, wenn es eng wird.
Ich hätte gern ein fertiges Produkt und nichts zum selbst Programmieren.
Und natürlich ist PHP keine alternative.
Achso laufen muss es mit XP-7 (eig auch mit Mac OS 10.3 Debian aktuell und Ubuntu, aber das kann ich nicht erwarten). 
Da ich diese alle im Einsatz habe an meinen PCs / Servern und ich nicht überall andere Tools haben möchte, aber für Linux und Mac ist da einfach was zu finden als für Win, jedenfalls was ich so gesehen habe.
Und bitte keine Erweiterung für das Superbar Teil von 7, so etwas habe ich schon gefunden, aber die Anwendung soll ja zumindest auf den Win Plattformen ~ gleich Aussehen und funktionieren.
Verdiene deine Träume
"Immer wenn mein PC langsam wird, mache ich einen neuen Benutzer"