Hallo,
es würde mich interessieren, ob man hier bei Spacequadrat
auch FSK 16 Inhalte einstellen darf. Laut Nutzungsbedingungen
sind ja eigendlich erst FSK 18 Inhalte verboten.
Wie wird das hier gehandhabt?
Gruß
Markus
Hallo,
es würde mich interessieren, ob man hier bei Spacequadrat
auch FSK 16 Inhalte einstellen darf. Laut Nutzungsbedingungen
sind ja eigendlich erst FSK 18 Inhalte verboten.
Wie wird das hier gehandhabt?
Gruß
Markus
Hallo Markus,
siehe PM.
Grüße Stefan
0800-SPACEQUADRAT (Gebührenfreie Supporthotline)
Bitte um kurze PM an mich worum es geht - FSK18 nicht, FSK16 nur mit vorheriger Absprache mit uns bitte. Vorher ausgiebigst über Jugendschutz informieren! Im Zweifel sein lassen ...
0800-SPACEQUADRAT (Gebührenfreie Supporthotline)
Ich habe mal gehört, dass man die Inhalte zeitgesteuert online stellen muss und ab 18 zusätzlich eine Alterskontrolle einführen muss.
Es wäre interessant sich mal die aktuelle Jugendschutzdebatte anzugucken und paar Fakten zusammenzutragen.
Ich hab z.B. gehört das man in der ARD Mediathek die Tatort-Folgen nur zwischen 22 und 6 Uhr angucken kann was IMHO grober Unfug ist da der Tatort um 20:15 im Fernsehen läuft... Aber wenn man sich die restlichen miserabel durchdachten Gesetzesvorschläge der letzten Jahre im Bezug auf das Internet anguckt (bspw. das "Stoppschild"
wundert einen gar nichts mehr.
Es ist schade das unsere Politiker auf einem für unsere Zeit so wichtigem Gebiet so unglaublich ahnungslos sind bzw. sich nicht kompetent beraten lassen und damit deutliche und solide gesetzliche Grundlagen zu heiklen Themen wie Jugendschutz schaffen.