Habe mir ma "grooße" Mühe gemacht und was angefertigt,.. xDD[url]http://sven-mawby.de/bsp.png[/url]
Eine nette Idee, aber ich hab bewusst ein Schild in Form eines Pfeiles, das auf den Friedhof zeigt gewählt, um auf die Bedeutung von "Nota Mortis" hinzudeuten.
Damit wären wir auch schon bei deiner 2. Frage. "Nota Mortis" ist Lateinisch und bedeutet übersetzt "Das Zeichen des Todes" (wie auch schon im Titel der Seite steht)
Zu deiner ersten Frage: Um so einen Link zu erstellen musst du einfach den Linktext hinschreiben, markieren und auf das kleine Symbol über dem Textfeld gehen mit Beschreibung "Link einfügen". Dann erscheint ein Feld, in das du die URL eintragen kannst.
NobodyII, suche dir mal freie Stocks mit Friedhöfen, die sind
realistisch und brauchst du dann nur noch gezielt bearbeiten. Musst du
halt nur auf die Lizenzfreigabe sowie Copyright achten.
Das habe ich. Ich habe lange mit vielen verschiedenen Begriffen danach gegoogelt aber nichts gefunden, was meinen Ansprüchen gerecht wurde. Zum Schluss habe ich dann ein Bild gefunden, was einigermaßen gepasst hat, bei dem ich allerdings den hintergrund weg machen musste. (Wie man Stellenweise noch im Header sieht)
Wenn du irgendwelche Vorschläge hast, wo ich anständige Bilder her kriege, wäre ich sehr Dankbar. =)
Für die Website eines Bestattungsinstituts wirks das Layout noch ein bißchen unruhig und unausgeglichen.Viel Erfolg bei der "Gestaltung und Herrichtung der Seite"!
Die Seite ist keineswegs die eines Bestattungsinstituts, dafür wäre sie viel zu stillos. Die Seite ist eine persönliche Seite. Das düstere, "Todesbezogene" Thema des Design's soll auf die Bedeutung des Nicknamen "Nota Mortis" anspielen. (Die Bedeutung habe ich ja bereits erleutert)