Hallo, ich suche Kritik um mir ein Bild zu machen, ob der Header so ankommt oder halt ein no-go ist. Der Header wird für eine GFX und Anime Seite tätig sein.

Hallo, ich suche Kritik um mir ein Bild zu machen, ob der Header so ankommt oder halt ein no-go ist. Der Header wird für eine GFX und Anime Seite tätig sein.

Für einen Coder natürlich überwältigend 
Ich wusste gar nicht, dass Bilder tätig sein können
sebi, was denkst du wieso die Frau Leyen websperren möchte =)
zum header:
ich persönlich finde das plastische nicht so schön, d.h. gib dem avatar in der mitte etwas mehr 'comic' und weniger 3d
vorrausgesetzt das passt dann noch zum thema der seite (kenne mich in den aktuellen animes zu wenig aus aber normalerweise sind die avatare nicht ganz so , hm ja plastisch und 3d eben
desweiteren würd ich ihn etwa, sagen wir 0.4 cm weiter links hinsetzen. persönlich finde ich den rosa bereich 'zu viel', bisschen weniger von dem rosa kristall halt (alternativ den kristall etwas kompletter darstellen d.h. nicht so weit reinzoomen, öhm verständlich?)
hoffe konnte helfen, selbstverständlich ist das meine meinung zum bild und vielleicht auch konstruktive kritik, ansonsten, sag mal 7/10! (2-2+ )
von sebiUhmmm, was möchtest du mir damit sagen?
Ich wusste gar nicht, dass Bilder tätig sein können
Überarbeitete Versionen
- V1, finde ich persönlich schrecklich.
V2:
V3:
Na klar, ob plastisch, gezeichnet ist hierbei egal.
Habe in V3 mal den Render weiter nach links geschoben, damit der Kristall nicht so hervor sticht. Ebenfalls auch die Schrift (:
Also ich finde den im Anfangspost immer noch am besten. Das einzige was ich da meckern würde wäre der komische Lichtbogen überm E von ANIME. Das ist das einzige was mich grad stört :-D
Sonst: Super Arbeit!
Wirklich sehr hübsch! Mir gefallen V0 (also die aus dem Anfangspost), V2 und V3 ganz gut (V1 ist mir der Verlauf ins transparente zu aufdringlich
). Jedoch, wie gesagt, sollte dein „Charakter” nicht in der Mitte sitzen. Optimal wäre es, wenn er seine Mitte bei ca. 1/3 der Breite hätte (dürfte irgendwo zwischen V2 und V3 sein).
Kann sich sehr gut sehen lassen!
grüssse
g.
Füttere niemals die Hand, die dich beißt!
v1 ist gut aber der charakter aus v2/3 passt besser
v3 ist super!! Links bisschen noch was hinzufügen ('stauch' den breich links vom kristall v0 mal, der schaut gut aus und passt da neben den Kristall!, denke das das als header links oben gut kommt im gesamtlayout wenn der kristall) nicht ganz am rand ist, evtl schauts dann aber nixmehr aus musst schaun)
v2<v1<v3, v3 bekomtm von mir so ~9/10
überleg dir mal beim schriftzug 'your gfx and anime source' anstatt das A durch nen stern 'blinken zu lassen' das i in ANiME klein zu schreiben und den i tüpfelchen als stern darzustellen. momentan wird das a etwas unleserlich
Hi,
ich bin zwar kein Designer / Grafiker, verspür aber trotzdem gerade den Drang etwas dazu zu sagen.
Um das erst mal vorweg zu nehmen, generell gefallen mir alle Entwürfe ziemlich gut, was ich jetzt dazu sage, ist mehr oder weniger aus den Fingern gesogen und (hoffentlich) konstruktiv genug.
V0 (im Anfangspost):
Der Header ist sehr dominant. Es gibt 2-3 Elemente, die absolut hervorstechen und vom Rest ablenken. (Hauptsächlich die 3D Figur, wie Pheromonengel schon sagte). Dazu kommt, dass die Elemente (meiner Ansicht nach) wenig zusammenhängen.
V1:
Hier habe ich eigentlich nur an der Figur etwas auszusetzen. Ich finde, dass Sie Farblich nicht optimal in den Rest des Headers passt und deshalb zu sehr raus sticht (wenn des so gewollt war, hab ich nichts gesagt). Ausserdem (wie gadgaet schon gesagt hat) ist der Verlauf ins Transparente nicht so gut gelungen.
V2:
Auch hier gibts am Hintergrund nichts auszusetzen. Jedoch 2 Dinge, die mich stören.
1. Über der (im Bild) linken Hand sind irgend welche Licht-Kreise oder Ähnliches (genau kann ich nicht sagen, was das darstellen soll). Diese sind zum Teil abgeschnitten.
2. Dadurch, dass der (im Bild) rechte Arm so sehr mittig ist und über den Kristallen in der Mitte ist, wirkt er sehr Aufdringlich und zerstört etwas die Harmonie im Bild.
V3 (mein absoluter Favorit):
Ja, darauf kann ich eigentlich nicht groß was sagen.
Der Fehler mit den Licht-Kreisen über der (im Bild) linken Hand ist behoben, da sich die sowiso zum größten Teil in den Kristallen verlieren. Und dadurch, dass die Figur weiter links ist, wirkt der (im Bild) rechte Arm auch etwas weiter nach hinten versetzt und damit nicht so dominant. Möglicherweise könnte man die Figur wieder ein klein wenig nach rechts versetzen, da die mittleren Kristalle nun wieder mehr in den Blick rücken, aber das ist Ansichtssache. Sehr schön an dem ganzen ist, dass sich die Figur durch Licht- und Verblassungs-Effekte sehr schön an die Kristalle anpasst und dadurch nicht zu dominant wirkt.
Was es jetzt noch zu allen zu sagen gibt:
Ich weiß nicht, wie die Seite aussieht, für die der Banner sein soll, deshalb möchte ich nichts konkret sagen. Jedoch möchte ich anmerken, dass ich insgesamt alle Entwürfe für sehr "Farbenfroh" halte. Der Banner sollte auf keinen Fall vom Rest der Seite ablenken.
Grüsse NobodyII
Danke für die Kritik an allen.
Also ich finde den im Anfangspost immer noch am besten. Das einzige wasDas ist ein zu klein geratener Planet, kann man auch als Lichtbogen ansehen, jedoch passt dieser ganz gut in das Konzept, also wollte ich diesen ungerne löschen.
ich da meckern würde wäre der komische Lichtbogen überm E von ANIME. Das
ist das einzige was mich grad stört :-D
überleg dir mal beim schriftzug 'your gfx and anime source' anstatt das ADas sieht komisch aus und auch nicht sehr schön, habe das mit verschiedenen Motiven probiert (eigene Sternschnuppe, Raumschiff, Planet etc.)
durch nen stern 'blinken zu lassen' das i in ANiME klein zu schreiben
und den i tüpfelchen als stern darzustellen. momentan wird das a etwas
unleserlich
von NobodyIIZu 1:
[...]
1. Über der (im Bild) linken Hand sind irgend welche Licht-Kreise oder Ähnliches (genau kann ich nicht sagen, was das darstellen soll). Diese sind zum Teil abgeschnitten.
[...]
V3 (mein absoluter Favorit):
Ja, darauf kann ich eigentlich nicht groß was sagen.
Der Fehler mit den Licht-Kreisen über der (im Bild) linken Hand ist behoben, da sich die sowiso zum größten Teil in den Kristallen verlieren. [...]Was es jetzt noch zu allen zu sagen gibt:
Ich weiß nicht, wie die Seite aussieht, für die der Banner sein soll, deshalb möchte ich nichts konkret sagen. Jedoch möchte ich anmerken, dass ich insgesamt alle Entwürfe für sehr "Farbenfroh" halte. Der Banner sollte auf keinen Fall vom Rest der Seite ablenken.
Das war ein Armband, welches Mönche haben, die den Buddha anbeten, sprich ein Buddha-Armband, kam also von Render aus und wurde mit dem Lichteffekt überdeckt, habe es trotzdem mal weg radiert.
Danke, die Seite hat ein dunkleren, blau/silber Touch. Durch das dunkle passt der Header aber sehr gut.
Müsste dann jetzt auch die letzte Version sein,

Also von dem letzten Entwurf bin ich absolut begeistert.
Die Figur sticht etwas aus dem Banner raus, aber in einer Weise, die keinesfalls aufdringlich wirkt und von der Positionierung absolut passend. Gefällt mir sehr gut.
Das einzige, was mir aufgefallen ist, dass die Finger der (im Bild) linken Hand ein klein wenig unter gehen, bzw von einem Verblassungs- oder Licht-Effekt betroffen sind. Jedoch fällt das erst spät auf. So lange sollte auf einer normalen Seite der Blick gar nicht auf dem Banner verweilen. ^^
Bei einer Seite in einem dunklen Blau, Silber denk ich kommt der Banner auch sehr schön zur Geltung. Wenn die Seite öffentlichkeits-Reif ist, würde ich mich freuen, wenn du Sie hier mal postest oder mir den Link per PN zukommen lässt. Interessiert mich, wie das dann letztendlich im ganzen Aussieht.
Grüsse NobodyII