Hi Andre,
auf den ersten Blick gefällt mir der Header mit seinen dezenten Aufhellungen. Eventuell könntest du hier noch ein bisschen mehr wagen?
Für meinen Geschmack ist da eindeutig zu viel orange. Der Farbton ist zwar interessant, fruchtig, aber nur dieses Orange... ?
Vielleicht setzt du noch ein paar Akzente, z.B. in der Topnavigation. Mir würde sie z.B. besser gefallen, wenn sie deutlich dunkler wäre, als der Rest im Header. Diesen Rest könntest du vielleicht auch heller gestalten?
Dann sollte man auch unterhalb des grauen Farbverlaufes im Hintergrund einen Unterschied zwischen Seiteninhalt und Background sehen können. Du könntest dem Inhalt beispielsweise einen Rand geben (und die linke Leiste einfärben?). Auch würde ich den grauen Background nicht fixieren. Beim jetzigen Design würde es dann auch nichts mehr machen, dass man den Rand des Inhalts nicht mehr erkennen kann. Außerdem würde das Scrollen dann flüssiger laufen (bei mir stockts ;-)).
Die Subnavigation sollte eine andere Farbe haben, als der Warnhinweis. So wie es jetzt ist, kann man das Ende der Boxen nicht mehr sehen.
Vielleicht machst du sie auch nicht ganz so transparent und mit Rand?
Aber nach dem ganzen negativen: Die Seitenaufteilung gefällt mir gut! ;-) Genau wie die Info- / Warnbox.
Ich hoffe, das hilft dir.
kbit