Hallo,
ich hab mich grad mal hingesezt und ein Design entworfen und wollte wissen was ihr davon haltet
.
link
Designversuch
Etwas dunkel, aber dafür sehr hübsch. Du solltest etwas Testcontent einfügen (und vllt. auch ein paar Testlinks in die Navigation stecken), dann kann man das besser beureilen.
Mir würde es besser gefallen, wenn du den Text im Header dezent in den Hintergrund einarbeiten würdest, dass er nicht so „heraussticht”. Also in einem dunklen blau, so dass er sich nicht ganz so stark vom Hinterrund abhebt.
grüssse
g.
Füttere niemals die Hand, die dich beißt!
Nett umgesetzt, aber für eine Webseite um einiges zu dunkel.
Wie gadgaet schon sagte, wäre das hinzufügen von Text sinnvoll, damit man das Ganze wie eine Webseite betrachten kann.
So sieht man ja quasi nur den Hintergrund des Ganzen...
Matthias Liedtke - Ein Jahr Schüleraustaus...inien - Vokabelplanet - Online Vokabeltrainer
Ich denke auch das der Header zu sehr ablenkt!
Hmmm, grafisch ist das Design nicht schlecht. Mit Gimp gemacht, oder? (Sieht aus wie der Plasma filter von Gimp
)
Jedenfalls gibt es trotzdem etwas zu bemängeln. Der schwache Kontrast. Wenn ich in der Nacht mit meinem MacBook mit schwächster Bildschirmhelligkeit (zum Augen schonen xD) surfe, dann erkenne ich dein Desigen fast nicht. Es ist einfach Schwarz.
Aber wie bereits von meinen Vorpostern erwähnt... Füll das Design mal auf mit Lorem ipsum oder whatever. Denn erst dann kommt es richtig zur geltung und wir könne das dann auch besser Bewerten.
o.O mir ist grad eingefallen... Wie sähe google ohne Text, ohne nur einen Buchstaben aus? xDD http://trash.nicomerz.ch/images/google_oh...n.png
BTT: Was mir noch aufgefallen ist, dass das Design sehr wahrscheinlich überhaupt nicht zum Thema der Website passen wird. Dein Design würde ich als Browsergame o.ä. einstufen. (Es ist DAS Design, welches wir nie hatten für unseren 1. Versuch ein Browsergame zu entwickeln
)
lg Nico
aka IceTea
Hallo Nico,
ja du hast wahrscheinlich Recht, wirkt eher wie ein Browsergame. War ja auch nur mal so ne Idee und ich wollte sehen wie es ankommt. Dachte mir schon dass es arg dunkel ist. Ich hatte auch nicht wirklich vor das umzusetzen.
Gruß Deezigns
PS: Ich habs mit Photoshop erstellt der Header besteht aus Farbverläufen und einer Maske mit dem Filter Wolken
So, ganz neu, ganz anders.
Wie gefällt euch dieses Design: Link ?
Infos:
- Home link ist HoverEffekt
- Das Glasige ist transparent später kann man den Hintergrund austauschen
Gruß Deezigns
PS: Wie macht man absätze? Sonst werden meine Posts immer so unübersichtlich
Hi
Also der erste Blick ein kurzer Schock zu bunt für mich, aber für deine Zwecke wohl passend (Ich fand persönlich das Erste besser^^ Und das 2te naja Anfängermäßig ein bissel oder ???). Wenn man es austauschen kann ist ja noch besser (denn wirklich wenige stehen auf sowas einfach zu viele Farben und Effekte) und was du in ca. 2 Stunden gemacht hast .... ist schon eine gute Arbeit.Hover ist auch immer gut ^^ und ja es ist anders.Achja braucht man diese minimale Transparentz an der Stelle wo die Schrift hinkommt und wie gesagt brauchst du noch ein bissel Text google einfach mal nach Lorem ipsum. (Gefunden: http://www.loremipsum.de/ )
Absätze machst du, indem du 3 mal die Leertaste benutzt.Ich glaube das wird sich mit dem neuen Editor ändern.
liebe Grüße
Danke
Jetzt kann ich endlich übersichtliche Texte schreiben.
Hab deine Tipps mal befolgt und siehe da: Ergebnis.
LG Deezigns
Jupp sieht doch schon viel besser aus ^^.(jedenfalls ein bissel besser als vorher ^^)
Was mir gerade aufgefallen ist, ist dieser rote Farbton unten rechts seh nur ich das ,oder sind da wirklich waagrechte Striche mit drinnen und kannst auch sein, nachdem ich mir das 6 Minuten am Stück angeschaut hab das es hinten ein bisschen verpixelt ist (an den Farbwechseln) ???
Ich find wirklich gut gelungen (für den 2ten Versuch) aber wichtiger ist ja obs dir gefällt und du dich damit identifizieren kannst.Ist ja schließlich deine Seite und eine Seite die mit liebe gemacht ist ist aufjedenfall besser als eine hingematschte XD
lg